„Neu in Stuttgart – Museen entdecken“ in der Staatsgalerie

Am Samstag hatten die TeilnehmerInnen an der Ferienwoche einen sehr kreativen Tag in der Abteilung für klassische Moderne der Staatsgalerie und im Schlosspark.

IMG_0158

Zuerst haben die SchülerInnen auf dem Weg zum Museum gesammelte Objekte Kunstwerken des 20. Jahrhunderts zugeordnet und so ganz persönliche Bezüge hergestellt.

Die Zusammenhänge wurden von den jeweiligen „KünstlerInnen“ begründet und in der Gruppe diskutiert.

IMG_0171

Das Thema Sammeln beschäftigte uns auch am Nachmittag im Schlosspark.

IMG_0185

Dort wurden multiperspektivische Skizzen erprobt und Frottagen von unterschiedlichsten Untergründe erstellt.

Wir hatten einen tollen Tag und alle TeilnehmerInnen haben eine Form gefunden ihre Umgebung künstlerisch zu dokumentieren.

Mehr Informationen. 

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „„Neu in Stuttgart – Museen entdecken“ in der Staatsgalerie

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s